Pole Dance im Fitnessstudio Bielefeld Brake: LadySports Fitness für Frauen
 

Pole Dance

Tanz, Fitness und Akrobatik für den ganzen Körper


Pole Dance ist eine Mischung aus Tanz, Fitness und Akrobatik und hat in den letzten Jahren einen großen Hype als Sportart erfahren. Es kombiniert Kraft, Ausdauer, Flexibilität und Koordination miteinander, vereint tänzerische Elemente mit Eleganz und Ästhetik und führt zu einem besseren Körpergefühl und mehr Selbstvertrauen. 

Woher kommt Pole Dance?

Das uns heut bekannte Pole Dance hat seine Wurzeln in der traditionellen asiatischen Akrobatik an Stangen und Pfählen, welche primär von Männern ausgeübt wurde und das bereits seit dem Jahr 1135.

Die erste Variante des heutigen "Pole" stammt aus den Wanderzirkussen in den USA, wo weibliche Artisten anfingen die seitlichen Zeltstangen in ihre Performance einzubinden.

Mit der steigenden Beliebtheit von lasziven Aufführungen an der Stange, hat sich der Stangentanz zuerst seinen Weg in zahlreiche Bars, Strip- und Nachtclubs gebahnt und wurde in den 80er Jahren so bekannt und beliebt, das zahlreiche Pole-Dance Studios eröffneten; zuerst für die Tänzerinnen um ihre Aufführungen zu trainieren und kurz darauf für die breite Masse.

Falls Du noch Fragen hast, steht Dir unsere Pole Dance Trainerin Diana gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

Was erwartet mich in der ersten Pole Dance Stunde?

Nach der wichtigen 15 minütigen Aufwärmphase geht es direkt an die Stange. Im Pole Dance unterscheidet man zwischen 300 unterschiedlichen Übungen, die in die Kategorien Climbs (Kletterfiguren), Moves (Bewegungsabläufe) und Floorwork (Bewegungen mit Bodenkontakt) unterteilt sind. Unsere Trainerin Diana wird euch behutsam immer wieder an neue Einheiten heranführen und euch unterstützen.

Schon nach wenigen Pole Dance Stunden hat man ein Erfolgserlebnis und kann einzelne Figuren ausführen und kombinieren. 

Bei uns im Studio kannst du

  • eine Pole Dance Schnupperstunde machen
  • als auch Pole Dance Kurse besuchen.
  • Möglich sind auch Privatstunden/Techniktraining.
  • Außerdem bieten wir das arrangieren von Junggesellinnenabschiede an. Das kann eine Schnupperstunde Poledance sein, inkl. Sekt und lustigen Erinnerungsfotos oder im Anschluß noch einen netten Mädelsbeautyabend mit Sauna und Behandlungen unserer Kosmetikerin.

Bitte beachtet, dass das Pole Dance Angebot nicht in der Mitgliedschaft enthalten ist und nur direkt über Diana Kemski gebucht werden kann. 

DIANA KEMSKI
diana_kemski@yahoo.de

Persönliche, unverbindliche beratung: